Rock It! TV - Ungebrochen

- News - TV - Releases - Videos - Archive - Links - Kontakt - Home -







Düsseldorf/New York (25.07.2012) – Doro Pesch liebt ihre zweite Heimat, New York. Doch wenn die
Düsseldorfer Rocklady an die Dreharbeiten zu ihrem neuen Video „Raise Your Fist In The Air“ denkt,
wird ihr auch wenige Tage danach noch ein wenig mulmig im Bauch.


Denn: Die Aufnahmen entstanden nicht etwa am Broadway oder Times Square, sondern fernab der
amerikanischen Glitzerwelt, in dunklen Ecken der berüchtigten Bronx mit Kameramann Adam Ritchie.

Doro: „Für Manhatten hätten wir Drehgenehmigungen für jede einzelne Straßenecke benötigt - in der
Bronx fragt dich da kein Mensch nach.“ Zumindest kein Ordnungshüter. Unbeobachtet blieb das Treiben von DORO und ihren Bandkollegen freilich nicht. „Wir haben mit unserem Video-Truck absichtlich die wirklich runtergekommenen Gegenden abgeklappert“, erklärt die zierliche, blonde Rockröhre. „Die Gangs, die da abhingen, haben sehr, sehr argwöhnisch beobachtet, was wir da in ihrem Viertel treiben. Das war alles andere als ungefährlich. Teilweise waren wir regelrecht umlagert von düsteren Gestalten.“

Wie kam es, dass der Dreh letztendlich doch so glimpflich ablief? DORO: „Ich habe den Jungs erklärt, wer wir sind und dass es sich bei „Raise Your Fist...“ um einen durchaus kritischen Song handelt, der sich gegen die immer größer werdende Ungerechtigkeit in der Welt richtet.“ Und als der Rockstar den Gang-Mitgliedern und Obdachlosen dann noch anbot, im Video mitzuspielen, schlug die unterschwellige Aggression rasch in totale Begeisterung um.

„Das war das Beste, was wir machen konnten“, erklärt DORO. „Das Video ist absolut super geworden. Es wurde von Patrick von Schuckmann von „Rock It TV!“ geschnitten. Und die Sequenzen mit den Menschen aus der Bronx gefallen mir am allerbesten. Und fügt halb scherzhaft an: „Und für unsere Gesundheit war das wohl auch viel besser so.“

Welcher Rahmen könnte da für die Weltpremiere des Videos und die Veröffentlichung der
„Raise Your Fist In The Air“-EP am 3. August besser passen als das weltgrößte Metalfestival in Wacken?! Dort werden 80.000 Fans den Clip dann über die riesigen Videowalls neben den beiden Hauptbühnen verfolgen können.

Neben dem Titeltrack dürfen sich die Fans des weltgrößten weiblichen Metalstars beim Kauf der EP
auf die Powerhymne „Victory“, die wunderschöne deutsche Ballade „Engel“ sowie eine französischer Version von „Raise Your Fist In The Air“ freuen.

Und DORO verspricht ihren zahlreichen treuen Fans noch mehr: „Wem die EP gefällt, der wird sicher
auch vom Album mit seinen 13 bis 15 Songs begeistert sein, das am 19. Oktober bei meinem neuen Label Nuclear Blast erscheint.“

„Raise Your Fist“ gibt es dann auch bald live zu sehen und zu hören – auf der großen DORO Europa-Tour im Herbst/Winter.

Alle Tourtermine unter: www.doro.de

Raise Your Fist (Limited Digipack) @ amazon.de

Quelle: m2 mediaconsulting






Rock It! video channel:

Vimeo YouTube